×

Warnung

  • This event has already taken place.
Sonntag, 28. Juli 2019, 11:00 - 12:00 Uhr
Sommerpredigtreihe
zum Sonnengesang von Franz von Assisi

Mutter Erde

"Gelobt seist du, mein Herr, durch unsere Schwester, Mutter Erde, die uns erhält und lenkt und vielfältige Früchte hervorbringt und bunte Blumen und Kräuter."

Predigttext: Markus 4, 26- 29

26 Und er sprach: Mit dem Reich Gottes ist es so, wie wenn ein Mensch Samen aufs Land wirft

27 und schläft und aufsteht, Nacht und Tag; und der Same geht auf und wächst – er weiß nicht wie. 28 Denn von selbst bringt die Erde Frucht, zuerst den Halm, danach die Ähre, danach den vollen Weizen in der Ähre. 29 Wenn sie aber die Frucht gebracht hat, so schickt er alsbald die Sichel hin; denn die Ernte ist da.

Mitwirkende
Pastorin Gesa Bartholomae
Ort
Jakobikirche - Knooper Weg Ecke Waisenhofstr.
Preis
Kollekte erbeten