×

Warnung

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Dienstag, 24. Dezember 2019, 17:00 - 18:00 Uhr

Thema: Die Geburt Jesu Christi

Spruch:

Fürchtet euch nicht,! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids.

Lukas 2, 10b. 11

Predigittext: Hesekiel 27, 24- 28

  24 Und mein Knecht David soll ihr König sein und der einzige Hirte für sie alle. Und sie sollen wandeln in meinen Rechten und meine Gebote halten und danach tun.

25 Und sie sollen wieder in dem Lande wohnen, das ich meinem Knecht Jakob gegeben habe, in dem eure Väter gewohnt haben. Sie und ihre Kinder und Kindeskinder sollen darin wohnen für immer, und mein Knecht David soll für immer ihr Fürst sein.

26 Und ich will mit ihnen einen Bund des Friedens schließen, der soll ein ewiger Bund mit ihnen sein. Und ich will sie erhalten und mehren, und mein Heiligtum soll unter ihnen sein für immer.

27 Ich will unter ihnen wohnen und will ihr Gott sein und sie sollen mein Volk sein,

28 damit auch die Heiden erfahren, dass ich der HERR bin, der Israel heilig macht, wenn mein Heiligtum für immer unter ihnen sein wird.


Mitwirkende
Pastorin Gesa Bartholomae & Kantorei
Ort
Lutherkirche - Schillerstr. Ecke Hebbelstr.
Preis
Kollekte erbeten