Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Warnung
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Abendsegen

Datum
Donnerstag, 4. März 2021, 18:00 - 18:30 Uhr
Ort
Lutherkirche Kiel, Schillerstraße 26, 24116 Kiel
Mitwirkende
Christa Lehmann, Gesa Bartholomae, Cornelia Renner

Herr, bleibe bei uns, denn es will Abend werden, und der Tag hat sich geneiget.

Mit dem Abendgebet wenden wir uns gegen Ende des Tages bewusst an Gott, bedenken sein Wort und bitten um seine Hilfe.

Während der Fastenzeit werden wir das Thema der evangelischen Kirche zur diesjährigen Aktion "Sieben Wochen Ohne" einbringen. Es lautet:

„Spielraum! -  Sieben Wochen ohne Blockaden“ 

Es geht um Fragen wie: Wie viel kindliche Unbefangenheit steckt in mir? Was für Träume habe ich – und was hält mich davon ab, sie zu verwirklichen? 

Heute heißt die Überschrift:

"Das Spiel mit dem Nein"

Dazu lesen wir aus der Bibel die Geschichte von der "Weigerung der Hebammen", (Exodus 1, 15- 20) und hören eine Betrachtung von dem Ratsvorsitzenden der Evangelischen Kirche in Deutschland, Heinrich Bedford-Strohm.

Wir versammeln uns dafür mit den vorgeschriebenen Hygieneregeln in der Lutherkirche.

Bildnachweise: