Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

unsere 2020er Konfirmanden im Mai 2021

… und sie werden gesegnet sein!

Liebe Konfirmanden des Jahrgangs 2017-2020,

allein schon die interne Bezeichnung eurer Gruppe hat es in sich: Ihr habt wahrlich einen langen Weg genommen! Waren das noch Zeiten, vor 3 1/2 Jahren! Wir haben uns wöchentlich zum Konfikurs ohne Masken getroffen, haben Freizeiten unternommen, Projekte besucht, Tagesfahrten gemacht, Einrichtungen und ihre Mitarbeitenden gesehen, haben Gottesdienste gestaltet und die Ohren angelegt für den Endspurt - tja, und dann stand die ganze Welt auf der Bremse. Immerhin waren wir noch in der Bibelausstellung in Schleswig und mit der „ICHTHYS“ auf der Schlei.
Nun seid  ihr - ein Jahr später - ganz hygienisch konfirmiert.   


An 2 Samstagen vor und zu Pfingsten in insgesamt 4 Gottesdiensten in kleinen Gruppenhaben wir gefeiert. Mit viel zu wenig Gästen angesichts der Bedeutung der Konfirmation, aber mit Beteiligung unserer Jugendarbeit.


Und wer weiß, was wir 2021 und 2022 noch mit euch unternehmen können? Einen Jugend-Konfi-Revival-Gottesdienst im Herbst? Freizeiten?  Wir, das Pastoren- und das Jugend-Team der Jakobi- und der Luthergemeinde freuen sich auf Euch.

Eure Pastores Martin Gregor und Sabine Klatt,
Rebecca, Désirée und Sarah.

 

Zur Konfirmation am 15.05.2021: Unsere Konfirmanden mit ihrem Konfirmationsspruch

Konfirmation 1: 15. Mai 2021

Golo: "Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir." Psalm 139,5

Benjamin: "Wer aber auf den Herrn hofft ,den wird die Güte umfangen" Psalm 32,10b

Ben: "Dennoch bleibe ich stets an dir; denn du hältst mich bei meiner rechten Hand, du leitest mich nach deinem Rat und nimmst mich endlich in Ehren an." Psalm 73,23-24 

Nick: "Ich will Dich segnen und Dir einen großen Namen machen, und Du sollst ein Segen sein." 1. Mose 12,2.

 

Zur Konfirmation am 22.05.2021: Unsere Konfirmanden mit ihrem Konfirmationsspruch

Liam F. :  „Der Herr denkt an uns und segnet uns.“ Psalm 115,12 

Justus:  "Wer da bittet, der empfängt, und wer da sucht, der findet; und wer da anklopft, dem wird aufgetan" Lukas 11,10

Kai: "Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit." 2.Timotheus 1,7

Oskar: ,,Nehmet einander an, wie Gott euch angenommen hat.“ Römer 15,7

Julius: "Fürchte dich nicht, ich bin mit dir; weiche nicht, denn ich bin für dich Gott. Ich stärke dich, ich helfe dir auch, ich halte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit." Jesaja 41,10

 

 

Zur Konfirmation am 23.05.2021 um 11.00h : Unsere Konfirmandinnen mit ihrem Konfirmationsspruch

Lara: "Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit." 2.Timotheus 1,7


Gesa: "Meine Seele ist stille zu Gott, der mir hilft. Denn er ist mein Fels, meine Hilfe, mein Schutz, dass ich gewiss nicht wanken werde." Psalm 62,2-3

Louisa: "Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit." 2.Timotheus 1,7

Constanze: "Ein Geduldiger ist besser als ein Starker und wer sich selbst beherrscht, besser als einer, der Städte gewinnt" Sprüche Salomos 16, 32

 

Antonie: "Mache dich auf, werde licht; denn dein Licht kommt, und die Herrlichkeit des HERRN geht auf über dir!" Jesaja 60, 1

 

Zur Konfirmation am 23.05.2021 um 13.00h : Unsere Konfirmandinnen mit ihrem Konfirmationsspruch

Merle: "Und euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von Euch nehmen."
Johannes 16,22 

 

Charlotte: „Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen“ Psalm 91,11 

Flora: “Gott rüstet mich mit Kraft und macht meine Wege ohne Tadel” Psalm 18,33

Luka: ,,Fürchte dich nicht, sondern rede und schweige nicht, denn ich bin mit dir, und niemand soll es wagen, dir Schaden zuzufügen!“  Apostelgeschichte 18,9b-10a

 

Bildnachweise: